Marketing
Allgemeine Informationen:
Studiengang: | Bachelor |
---|---|
Prüfungsnummer: | 20411 |
ECTS: | 5 |
SWS: | 4 |
Lehrveranstaltungen: | Vorlesung, Übung, Tutorium |
Studien- und Prüfungsleistung: | Vorlesung und Übung: 60-minütige Klausur (tw. mit MC-Aufgaben) |
Turnus des Angebots: | Jährlich im Sommersemester |
Sprache: | Deutsch |
Erlaubte Hilfsmittel: | geräuscharmer, nicht programmierbarer Taschenrechner; Schreib- und Zeichengeräte |
Betreuung: | Carolin Berger |
Absatz im Sommersemester 2023
Inhalt
Die Veranstaltung behandelt insbesondere die folgenden Inhalte:
-
- Einführung und allgemeine Grundlagen
- Konsumentenverhalten
- Grundlagen des strategischen Marketing
- Digital Marketing
- Marketing-Mix: Produkt-, Preis-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik
- Marktforschung
Tutorium
Das Tutorium findet wöchentlich ab der KW 45, erstmals am 22.05., statt. Hierbei werden mehrere parallele Termine angeboten – die genauen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
StudOn
StudOn bildet die zentrale Plattform für die Veranstaltung, bitte treten Sie daher der Gruppe auf StudOn bei. Hier erhalten Sie alle Informationen zur Veranstaltung. Skripte, Aufgaben für die Übung und das Tutorium sowie Vorlesungsunterlagen stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.
Forum
In der StudOn-Gruppe finden Sie auch ein Forum zur Veranstaltung. Bitte nutzen Sie bei allen organisatorischen und inhaltliche Fragen zur Veranstaltung ausschließlich das Forum und prüfen Sie vorab, ob die Frage im Forum bereits gestellt worden ist.
Literatur
- Diller, H., Fürst, A., Ivens, B. (2011): Grundprinzipien des Marketing, 3. Auflage, Nürnberg.
- Homburg, C. (2020): Marketingmanagement: Strategie – Umsetzung – Unternehmensführung, 7. Auflage, Wiesbaden.
Anerkennungen / Learning Agreements
Alle Informationen sowie Ansprechpersonen finden Sie hier.