Zukunftsperspektiven der Wirtschaftswissenschaften – Marketing & Customer Insights
Allgemeine Informationen:
Studiengang: | Bachelor |
---|---|
Veranstaltungsart: | Studienrichtung Marketing and Customer Insights |
Prüfungsnummer: | 20152 |
ECTS: | 2,5 |
SWS: | 2 |
Lehrveranstaltungen: | Vorlesung |
Studien- und Prüfungsleistung: | 60-minütige Klausur |
Turnus des Angebots: | Jährlich im WS |
Sprache: | Deutsch |
Erlaubte Hilfsmittel: | geräuscharmer, nicht programmierbarer Taschenrechner; Schreib- und Zeichengeräte |
Betreuung: | Leonie Trissler |
Inhalt
Die Veranstaltung behandelt insbesondere die folgenden Inhalte: Die Studierenden erkennen, welche Themen im Bereich Marketing & Customer Insights heute für Unternehmen und ihre Führung wichtig sind und welche Erklärungsansätze die Marketingwissenschaft für diese Themen bereithält. Die Veranstaltung besteht aus vier Vorlesungen, welche Inhalte aus Marketing, Wirtschaftsinformatik und Sozialökonomik vermitteln.
Vorlesung
Die Vorlesung findet in vier Einheiten statt:
- Vorlesung 1: 24.10.2022 (Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer)
- Vorlesung 2: 07.11.2022 (Prof. Dr. Andreas Fürst)
- Vorlesung 3: 14.11.2022 (Prof. Dr. Martina Steul-Fischer)
- Vorlesung 4: 21.11.2022 (Prof. Dr. Sven Laumer)
StudOn
StudOn bildet die zentrale Plattform für die Veranstaltung, bitte treten Sie daher der Gruppe auf StudOn bei. Hier erhalten Sie alle Informationen sowie Unterlagen zur Veranstaltung.
Forum
In der StudOn-Gruppe finden Sie auch ein Forum zur Veranstaltung. Bitte nutzen Sie bei allen organisatorischen und inhaltlichen Fragen zur Veranstaltung ausschließlich das Forum und prüfen Sie vorab, ob die Frage bereits im Forum gestellt worden ist.