
- Praxis / MEX
- Marketing Analytics (Übung)
- Consumer Relationship Marketing
- Betreuung Bachelorarbeiten, Masterarbeiten und Seminararbeiten
- Seit 12/2025: Lehrstuhl für Marketing (Prof. Dr. Andreas Fürst), Universität Erlangen-Nürnberg, Wissenschaftlicher Mitarbeiter
- 2023-2025: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Nordhausen (Prof. Dr. Jan Andre Millemann)
- 2023: isi.sensory future – Institut für Sensorikforschung und Innovationsberaturng GmbH, Praktikant und Werkstudent
- 2022-2023: University of Gdansk, Polen
- 2021-2024: M.A. Innovations- und Change-Management an der Hochschule Nordhausen, Vertiefung: Produktinnovation
- 2019: Metropolia University of Applied Sciences in Helsinki in Finnland
- 2019: GfK SE, Praxissemester
- 2017: Lapland University of Applied Sciences Rovaniemi, Finnland
- 2016-2021: B.A. Internationale Betriebswirtschaftlehre an der Hochschule Nordhausen, Vertriefung: Marketing und Management