• Navigation überspringen
  • Zur Navigation
  • Zum Seitenende
Organisationsmenü öffnen Organisationsmenü schließen
Friedrich-Alexander-Universität Lehrstuhl für Marketing WiSo
  • FAUZur zentralen FAU Website
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Suche öffnen
    1. Friedrich-Alexander-Universität
    2. Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
    Friedrich-Alexander-Universität Lehrstuhl für Marketing WiSo
    Menu Menu schließen
    • Aktuelles
    • Team
      • Prof. Dr. Andreas Fürst
      • Doris Häusner
      • Wissenschaftliche Mitarbeitende
      • Studentische Hilfskräfte
      • Alumni
      • Ressorts
      Portal Team
    • Studium
      • Bachelor
      • Master
      • Wissenschaftliche Abschlussarbeiten
      • Projektarbeiten
      • Gutachten
      • Anerkennungen
      Portal Studium
    • Forschung
      • Publikationen
      • Sonstige Studien
      Portal Forschung
    • Praxis
      • Kooperationsmöglichkeiten
      • Kompetenzfelder
      • Ausgewählte Projekte
      • Kooperationen
      • Ansprechpersonen
      • MEX
      Portal Praxis
    • Stellenangebote
      • Lehrstuhl
      • Praxis
      Portal Stellenangebote
    • Kontakt
    1. Startseite
    2. Studium
    3. Master
    4. Marketingseminar

    Marketingseminar

    Bereichsnavigation: Studium
    • Bachelor
    • Master
      • Business-to-Business Marketing
      • Marketingseminar
      • Vertriebs- und Kommunikationsmanagement
      • Consumer Relationship Marketing
    • Wissenschaftliche Abschlussarbeiten
    • Gutachten
    • Anerkennungen

    Marketingseminar

    Allgemeine Informationen:

    Studiengang: Master
    Modul: Principles of Marketing V
    Prüfungsnummer: 40603 (Master)
    ECTS: 5
    SWS: 4
    Lehrveranstaltungen: Kick-Off, Seminararbeit
    Studien- und Prüfungsleistung: Seminararbeit
    Turnus des Angebots: Jährlich im WS, vereinzelt im SS
    Sprache: Deutsch, Englisch
    Betreuung: Alle Mitarbeitenden
    Ansprechperson Bewerbung: Melissa Rahman

    Inhalt und Struktur

    Im Rahmen des Marketingseminars zeigen die Studierenden, dass sie eine marketingspezifische Problemstellung selbständig lösen und sachgerecht darstellen können. Im Rahmen der Seminararbeit werden Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens vermittelt und inhaltliche sowie formale Anforderungen aufgezeigt. Daneben erhalten die Studierenden zu fixen Zeitpunkten gezielte Unterstützung durch die Mitarbeitenden des Lehrstuhls. Der Besuch des Marketing Seminars bereitet damit auf die Erstellung einer Masterarbeit am Lehrstuhl vor.

    Anmeldung

    • Die Anmeldung erfolgt in der letzten Woche der Vorlesungszeit.
    • Für die Anmeldung füllen Sie ein Online-Anmeldeformular aus, das zusammen mit allen notwendigen Unterlagen eingereicht wird. Das Online-Anmeldeformular steht Ihnen in der letzten Woche der Vorlesungszeit zur Verfügung. Weitere Informationen inkl. einer Checkliste mit den einzureichenden Unterlagen finden Sie auf der Institutswebseite. Hier finden Sie ebenso (im entsprechenden Anmeldezeitraum) das Online-Anmeldeformular.
    • Sie können über das Online-Anmeldeformular Ihre Priorität für i.d.R. drei Marketing-Lehrstühle angeben (von 1-3). Pro Lehrstuhl können Sie wiederum drei Themenpräferenzen angeben.
    • Die Themen werden eine Woche vor dem Anmeldezeitraum veröffentlicht.
    • Sollte die Zahl der Interessenten die Zahl der angebotenen Plätze übersteigen, werden zur Auswahl der Teilnehmer insbesondere die Noten der Marketingvertiefungen berücksichtigt. Hier kann Ihre zweite und dritte Lehrstuhl-Priorität relevant sein.
    • Sie erhalten zeitnah die Zusage eines Marketing-Lehrstuhls.

    FAQs

    FAQs zum Marketingseminar am Marketinginstitut finden Sie hier.

     

    StudOn

    Weitere Informationen sowie einen Downloadbereich zur Veranstaltung finden Sie im StudOn Portal: Zur Veranstaltung im StudOn Portal

    Anerkennungen / Learning Agreements

    Alle Informationen sowie Ansprechpersonen finden sie hier.

    FAU Erlangen-Nürnberg
    Lehrstuhl für Marketing

    Lange Gasse 20
    90403 Nürnberg
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • Facebook
    • LinkedIn
    Nach oben