• Navigation überspringen
  • Zur Navigation
  • Zum Seitenende
Organisationsmenü öffnen Organisationsmenü schließen
Friedrich-Alexander-Universität Lehrstuhl für Marketing WiSo
  • FAUZur zentralen FAU Website
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Suche öffnen
    1. Friedrich-Alexander-Universität
    2. Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
    Friedrich-Alexander-Universität Lehrstuhl für Marketing WiSo
    Menu Menu schließen
    • Aktuelles
    • Team
      • Prof. Dr. Andreas Fürst
      • Doris Häusner
      • Wissenschaftliche Mitarbeitende
      • Studentische Hilfskräfte
      • Alumni
      • Ressorts
      Portal Team
    • Studium
      • Bachelor
      • Master
      • Wissenschaftliche Abschlussarbeiten
      • Projektarbeiten
      • Gutachten
      • Anerkennungen
      Portal Studium
    • Forschung
      • Publikationen
      • Sonstige Studien
      Portal Forschung
    • Praxis
      • Kooperationsmöglichkeiten
      • Kompetenzfelder
      • Ausgewählte Projekte
      • Kooperationen
      • Ansprechpersonen
      • MEX
      Portal Praxis
    • Stellenangebote
      • Lehrstuhl
      • Praxis
      Portal Stellenangebote
    • Kontakt
    1. Startseite
    2. Studium
    3. Bachelor
    4. Zukunftsperspektiven der Wirtschaftswissenschaften – Marketing & Customer Insights

    Zukunftsperspektiven der Wirtschaftswissenschaften – Marketing & Customer Insights

    Bereichsnavigation: Studium
    • Bachelor
      • Bachelorarbeit mit -seminar
      • Marketing Analytics
      • Marketing
      • Zukunftsperspektiven der Wirtschaftswissenschaften - Marketing & Customer Insights
    • Master
    • Wissenschaftliche Abschlussarbeiten
    • Gutachten
    • Anerkennungen

    Zukunftsperspektiven der Wirtschaftswissenschaften – Marketing & Customer Insights

    Allgemeine Informationen:

    Studiengang: Bachelor
    Veranstaltungsart: Studienrichtung Marketing and Customer Insights
    Prüfungsnummer: 20152
    ECTS: 2,5
    SWS: 2
    Lehrveranstaltungen: Vorlesung
    Studien- und Prüfungsleistung: 60-minütige Klausur
    Turnus des Angebots: Jährlich im WS
    Sprache: Deutsch
    Erlaubte Hilfsmittel: geräuscharmer, nicht programmierbarer Taschenrechner; Schreib- und Zeichengeräte
    Betreuung: Melissa Rahman

    Inhalt

    Die Veranstaltung behandelt insbesondere die folgenden Inhalte: Die Studierenden erkennen, welche Themen im Bereich Marketing & Customer Insights heute für Unternehmen und ihre Führung wichtig sind und welche Erklärungsansätze die Marketingwissenschaft für diese Themen bereithält. Die Veranstaltung besteht aus vier Vorlesungen, welche Inhalte aus Marketing, Wirtschaftsinformatik und Sozialökonomik vermitteln.

    Infomesse & Vorlesung

    Infomesse zu den Studienrichtungen: 14.10.2024 von 11:00 – 12:30 Uhr im Raum LG 0.424.

    Die Vorlesung findet in vier Einheiten in LG H4 statt:

    • 21.10.2024 – Vorlesung 1: Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer
    • 28.10.2024 – Vorlesung 2: Prof. Dr. Andreas Fürst
    • 04.11.2024 – Vorlesung 3: Prof. Dr. Martina Steul-Fischer
    • 11.11.2024 – Vorlesung 4; Prof. Dr. Sven Laumer / Prof. Dr. Adrian Meier

    StudOn

    StudOn bildet die zentrale Plattform für die Veranstaltung, bitte treten Sie daher der Gruppe auf StudOn bei. Hier erhalten Sie alle Informationen sowie Unterlagen zur Veranstaltung.

    Forum

    In der StudOn-Gruppe finden Sie auch ein Forum zur Veranstaltung. Bitte nutzen Sie bei allen organisatorischen und inhaltlichen Fragen zur Veranstaltung ausschließlich das Forum und prüfen Sie vorab, ob die Frage bereits im Forum gestellt worden ist.

     

    FAU Erlangen-Nürnberg
    Lehrstuhl für Marketing

    Lange Gasse 20
    90403 Nürnberg
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • Facebook
    • LinkedIn
    Nach oben