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Friedrich-Alexander-Universität Lehrstuhl für Marketing WiSo
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    Publikationen

    Veröffentlichungen von Prof. Dr. Andreas Fürst

    Zeitschriftenartikel

    2023

    • Fürst, A., Gabrielsson, M., Gabrielsson, P., & Prigge, J.-K. (2023). The role of marketing in new ventures: How marketing activities should be organized in firms' infancy. Journal of the Academy of Marketing Science, 51, 966-989. https://doi.org/10.1007/s11747-022-00920-4
    • Fürst, A., Pecornik, N., & Hoyer, W.D. (2023). How product complexity affects consumer adoption of new products: The role of feature heterogeneity and interrelatedness. Journal of the Academy of Marketing Science. https://doi.org/10.1007/s11747-023-00933-7

    2022

    • Fürst, A., & Scholl, M. (2022). Multi-Channel Management and Design: An Analysis of their Impact on Multi-Channel Conflict and Success. Marketing - Forschung und Praxis - Journal of Research and Management, 44(3), 24-43. https://doi.org/10.15358/0344-1369-2022-3-24
    • Fürst, A., & Staritz, M. (2022). Creating Superior Value in the Eyes of the Customer: An Analysis of the Two Generic Value Drivers and Value Paths. Marketing - Forschung und Praxis - Journal of Research and Management, 44(3), 3-23. https://doi.org/10.15358/0344-1369-2022-3-3

    2021

    • Fürst, A., & Pecornik, N. (2021). Konsum in Zeiten der Coronakrise. Absatzwirtschaft : Zeitschrift für Marketing, 10, 6-7.
    • Fürst, A., Pecornik, N., & Binder, C. (2021). All or Nothing in Sensory Marketing: Must All or Only Some Sensory Attributes Be Congruent With a Product’s Primary Function? Journal of Retailing, 97(3), 439-458. https://doi.org/10.1016/j.jretai.2020.09.006

    2018

    • Fürst, A., Buß, O., & Weber, V. (2018). Smart Meter-Angebote: Eine empirische Untersuchung von Kundenpräferenzen. Zeitschrift für Energiewirtschaft, 42. Jg.(3), 193-206. https://doi.org/10.1007/s12398-018-0226-2
    • Prigge, J.-K., Homburg, C., & Fürst, A. (2018). Addressing a product management's orphan: How to externally implement product eliminations in a B2B setting. Industrial Marketing Management, 68, 56-73. https://doi.org/10.1016/j.indmarman.2017.09.015

    2017

    • Fürst, A., Leimbach, M., & Prigge, J.-K. (2017). Organizational Multichannel Differentiation: An Analysis of Its Impact on Channel Relationships and Company Sales Success. Journal of Marketing, 81(1), 59-82. https://doi.org/10.1509/jm.14.0138
    • Kühnl, C., Fürst, A., Homburg, C., & Staritz, M. (2017). Toward a Differentiated Understanding of the Value-Creation Chain. British Journal of Management, 28(3), 444-463. https://doi.org/10.1111/1467-8551.12206

    2015

    • Fürst, A., Thron, J., Marsh, N., & Hurlemann, R. (2015). The Neuropeptide Oxytocin Modulates Consumer Brand Relationships. Scientific Reports, 5(14960), 1-11. https://doi.org/10.1038/srep14960

    2013

    • Homburg, C., Fürst, A., Ehrmann, T., & Scheinker, E. (2013). Incumbents' Defense Strategies: A Comparison of Deterrence and Shakeout Strategy. Journal of the Academy of Marketing Science, 41(2), 185-205.

    2012

    • Homburg, C., Fürst, A., & Kühnl, C. (2012). Ensuring International Competitiveness: a Configurative Approach to Foreign Marketing Subsidiaries. Journal of the Academy of Marketing Science, 40(2), 290-312. https://doi.org/10.1007/s11747-011-0264-3

    2011

    • Fürst, A., & Leimbach, M. (2011). Der Zugang zum Kunden: Was bieten Multi-Channel-Vertriebssysteme? Mittelstand Wissen, 01.11, 8-11.
    • Fürst, A., & Leimbach, M. (2011). It's the integration, stupid. Acquisa : Dialogmarketing & E-Commerce, 02, 54-56.
    • Fürst, A., & Pecornik, N. (2011). Produkteliminationen erfolgreich managen. salesBUSINESS, 20. Jg.(06.11), 36-37.

    2010

    • Homburg, C., Fürst, A., & Koschate, N. (2010). On the Importance of Complaint Handling Design: A Multi-Level Analysis of the Impact in Specific Complaint Situations. Journal of the Academy of Marketing Science, 38(3), 265-287. https://doi.org/10.1007/s11747-009-0172-y
    • Homburg, C., Fürst, A., & Prigge, J.-K. (2010). A Customer Perspective on Product Eliminations: How the Removal of Products Affects Customers and Business Relationships. Journal of the Academy of Marketing Science, 38(5), 531-549. https://doi.org/10.1007/s11747-009-0174-9

    2008

    • Fürst, A. (2008). Effektivität und Effizienz der Gestaltung des Beschwerdemanagements: Eine empirische Analyse. Marketing - Forschung und Praxis - Journal of Research and Management, 30(1), 29-45.
    • Homburg, C., & Fürst, A. (2008). Gutenbergs Werk aus Sicht der heutigen Marketing-Forschung. Zeitschrift für Betriebswirtschaft (Spezial Issue), Sonderheft 5/2008, 17-50.

    2007

    • Homburg, C., & Fürst, A. (2007). Beschwerdeverhalten und Beschwerdemanagement: Eine Bestandsaufnahme der Forschung und Agenda für die Zukunft. Die Betriebswirtschaft, 67(1), 41-74.
    • Homburg, C., & Fürst, A. (2007). See No Evil, Hear No Evil, Speak No Evil: A Study of Defensive Organizational Behavior towards Customer Complaints. Journal of the Academy of Marketing Science, 35(4), 523-536. https://doi.org/10.1007/s11747-006-0009-x

    2005

    • Homburg, C., & Fürst, A. (2005). How Organizational Complaint Handling Drives Customer Loyalty: An Analysis of the Mechanistic and the Organic Approach. Journal of Marketing, 69(3), 95-114. https://doi.org/10.1509/jmkg.69.3.95.66367

    2004

    • Fürst, A., & Jensen, O. (2004). In Search of Excellence: Das Fazit einer 20 Jahre währenden Suche. Absatzwirtschaft : Zeitschrift für Marketing, 47(1), 44-47.
    • Homburg, C., Fürst, A., & Jensen, O. (2004). Key-Account-Management: Lieber früh auditieren als zu spät reparieren. Absatzwirtschaft : Zeitschrift für Marketing, 47(12), 52-58.
    • Homburg, C., Fürst, A., & Jensen, O. (2004). Kundenbeziehung 2010: Entscheidungsträger systematisch entlarven. Acquisa : Dialogmarketing & E-Commerce, 52(10), 62-65.
    • Homburg, C., Fürst, A., & Richter, M. (2004). Erheblicher Verbesserungsbedarf - Professionelles Markenmanagement: Der Branding-Exellence-Ansatz als Wegweiser. Markenartikel : das Magazin für Markenführung, 66(4), 30-35.

    2003

    • Fürst, A., Beutin, N., & Finkel, B. (2003). Kundenorientierung im deutschen Automobilhandel - Zentrale Ergebnisse einer Studie. Zeitschrift für Automobilwirtschaft, 6(4), 65-75.
    • Homburg, C., & Fürst, A. (2003). Ernstfall Beschwerde: Relevanz eines professionellen Beschwerdemanagements. Markenartikel : das Magazin für Markenführung, 65(5), 12-18 u. 44-45.
    • Homburg, C., Fürst, A., & Sieben, F. (2003). Willkommen zurück. Harvard Business Manager, 12(25), 57-67.

    Sammelbandbeiträge

    2013

    • Fürst, A., & Thomas, K. (2013). Messung der KPIs der Kundenbindung. In Bruhn, Manfred; Homburg, Christian (Eds.), Handbuch Kundenbindungsmanagement. (pp. 645-676). Wiesbaden.

    2004

    • Fürst, A., Beutin, N., & Hässner, G. (2004). Professionalität des Gasvertriebs in Deutschland: Status Quo, Einflussfaktoren, Erfolgsauswirkungen. In Zeitschrift für Elektrizitätswirtschaft (ZfE). (S. 293-308).
    • Homburg, C., Fürst, A., & Jensen, O. (2004). Key Account Management: Vom Chef-Verkäufer zum Systemmanager. In salesBUSINESS. (S. 26-29).

    2003

    • Fürst, A., & Pfahlert, V. (2003). Management von Kundenzufriedenheit im pharmazeutisch-diagnostischen Markt: das Beispiel Roche Diagnostics. In Homburg C. (Hrg.), Kundenzufriedenheit: Konzepte - Methoden - Erfahrungen. (S. 403-432). Wiesbaden: Gabler-Verlag.

    Dissertation

    2005

    • Fürst, A. (2005). Beschwerdemanagement: Gestaltung und Erfolgsauswirkungen (Dissertation).
    FAU Erlangen-Nürnberg
    Lehrstuhl für Marketing

    Lange Gasse 20
    90403 Nürnberg
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